Boston, Massachusetts: Unbekannte Facetten einer berühmten Stadt (2024)

Boston, Massachusetts: Unbekannte Facetten einer berühmten Stadt (1)

Massachusetts

Von: Keely Parker

1 von 1

  • Bundesstaaten:
    Massachusetts

Innovative Eindrücke vor geschichtsträchtiger Kulisse

Bei der Erwähnung von Boston denken viele zuallererst an legendäre Sportteams, den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, frische Meeresfrüchte und Elite-Universitäten. All das ist natürlich auch fester Bestandteil der Hauptstadt von Massachusetts. Nur wenige Schritte von den meistbesuchten Attraktionen entfernt präsentiert sich der klassische Charme der Metropole aber mit einer ganz frischen, modernen Note. Sonnenuntergangsfahrten im Boston Harbor, Paraden zum chinesischen Neujahrsfest oder mitreißende Broadwayshows: Boston hält viele Überraschungen bereit.

Einzigartige Aromen

Boston ist berühmt für Baked Beans, Clam Chowder und Lobster Rolls. Das ist aber längst nicht alles, was die vielseitige und innovative Gastroszene zu bieten hat. Zahlreiche junge und aufstrebende Köche zaubern frische, moderne Gerichte mit traditionellen Zutaten aus Massachusetts auf den Teller. Das Restaurant Alcove Boston serviert auf seiner Terrasse mit Blick auf den historischen Lovejoy Wharf Gourmetvariationen von Meeresfrüchteklassikern aus New England zu perfekt abgestimmten Weinen. Im nahen Cambridge tischt La Royal Spezialitäten aus der peruanischen Regionalküche auf. Das Restaurant, ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Architektin Maria Rondeau und dem peruanischen Koch JuanMa Calderón, residiert in einer ehemaligen Druckerei und hat renommierte Auszeichnungen von der James Beard Foundation und vom Esquire Magazine erhalten. Das von Schwarzen geführte Comfort Kitchen in Dorchester bereitet den ganzen Tag über afrikanisch inspirierte Gerichte zu und wurde bereits für einen James Beard Award nominiert. Für einen ersten Überblick zum kulinarischen Angebot empfiehlt sich ein Besuch an den Ständen im Boston Public Market oder ein geführter Rundgang mit Insider-Tipps zu Restaurants und historischen Orten.

Peruanische Spezialitäten im preisgekrönten Restaurant La Royal

Boston, Massachusetts: Unbekannte Facetten einer berühmten Stadt (2)

Mehr anzeigen

Brian Samuels

Individuelle Stadtviertel

Jeder der 23 Stadtteile hat seinen ganz eigenen Charakter und Charme. Das North End pflegt sein italienisches Erbe in der Küche und mit Events wie dem Saint Anthony’s Feast, einem jährlichen Straßenfest mit Paraden, Liveunterhaltung und Streetfood. Das historische Beacon Hill punktet mit vornehmer Architektur im Federal-Stil und dem prächtigen State House, dem Regierungssitz des Bundesstaats Massachusetts. Das Museum of African American History beschäftigt sich als größtes Museum dieser Art in New England mit der gesellschaftlichen Rolle und kulturellen Tradition von Afroamerikanern.

Der Fenway Park in Fenway-Kenmore ist die Heimat der Boston Red Sox. Vor allem an Spieltagen geht es in den Bars und Restaurants rund um das Baseball-Stadion hoch her. Nachtschwärmer kommen auch in den Nachbarvierteln Allston und Brighton auf ihre Kosten. Zu den Highlights der erstklassigen lokalen Musikszene zählen das beliebte Boston Calling Music Festival, das jedes Frühjahr in Allston stattfindet, und angesagte Bühnen wie die Brighton Music Hall, der Paradise Rock Club oder das erst vor wenigen Jahren eröffnete Roadrunner. Das South End ist bekannt für den legendären Jazzclub Wally’s Cafe und das Boston Pride for the People Festival mit Parade und buntem Rahmenprogramm im Juni. In Chinatown und im Theater District werden bedeutende chinesische Feiertage wie das Mondfest im August und das chinesische Neujahrsfest begangen. Die historischen Schauspielhäuser in der Umgebung zeigen fast jeden Abend Broadwayshows und andere spannende Inszenierungen. Im bunten Dorchester gibt es Streetart, unabhängige Shops und Restaurants mit international inspirierter Küche zu entdecken. Als Startpunkt für euren Bummel bietet sich Upham’s Corner an.

Buntes Treiben nahe dem Fenway Park an einem Spieltag der Boston Red Sox

Boston, Massachusetts: Unbekannte Facetten einer berühmten Stadt (3)

Mehr anzeigen

Kyle Klein

Weitere Informationen

Abwechslungsreiche Outdoor-Unternehmungen

Boston grenzt an den Charles, den Mystic und den Neponset River und an den Boston Harbor. Wer gerne Zeit am und auf dem Wasser verbringt, ist hier also genau richtig. Aber auch an Land kommt keine Langeweile auf. Fast 300Parks und Grünflächen locken mit kilometerlangen Spazierwegen oder Picknickwiesen vor Panoramakulisse. Kulturelle Trails wie der Women's Heritage Trail, der Black Heritage Trail, der Equality Trail und der Innovation Trail vermitteln faszinierende Einblicke zur Geschichte. Am Boston Harbor und im Seaport District führen hübsche Rad- und Fußwege am Wasser entlang. Mit der Fähre geht es dann hinüber zu den Boston Harbor Islands. Auf dem Gelände des National- und State Parks könnt ihr nach Wildtieren Ausschau halten, Leuchttürme besichtigen, campen, Muscheln am Strand essen oder Kajakausflüge unternehmen. Der Boston Harbor präsentiert sich bei einer abendlichen Sonnenuntergangsfahrt von seiner besten Seite.

Spazierweg auf den Boston Harbor Islands– Blick auf die Skyline inklusive

Boston, Massachusetts: Unbekannte Facetten einer berühmten Stadt (4)

Mehr anzeigen

Kyle Klein

Weitere Informationen

Anreise

Der Boston Logan International Airport (BOS) liegt im Osten der Stadt. Ein Mietwagen ist nicht unbedingt erforderlich. Das öffentliche Verkehrsnetz ist gut ausgebaut, sodass ihr auch mit Bus und U-Bahn schnell ans Ziel kommt. Die meisten Stadtteile von Boston lassen sich bequem zu Fuß erkunden.

Ähnliche Themen:

  • Städte-Guides
  • Wahrzeichen
  • Stadtviertel
  • Nachtleben
Boston, Massachusetts: Unbekannte Facetten einer berühmten Stadt (5)

Mehr anzeigen

Mehr Erlebnisse in der Umgebung

Mehr anzeigen
Erlebnis

Entdeckt die Strände der amerikanischen Nordostküste

Mehr anzeigen
Erlebnis

New England: Die Wiege der USA

Mehr anzeigen
Erlebnis

Tour durch die versteckten Gärten von Boston

Erlebnis

Boston - auf den Spuren amerikanischer Geschichte

Mehr anzeigen
Erlebnis

Boston, Massachusetts: Stadt der Kunst, Geschichte und Kultur

Mehr anzeigen
Erlebnis

Ein kulinarisches Wochenende in Boston, Massachusetts

Mehr anzeigen
Erlebnis

Boston, Massachusetts: Malerische Ausblicke, Rundgänge und Grünflächen

Mehr anzeigen
Erlebnis

Boston, Massachusetts: Shopping, Gastronomie und Nachtleben

Mehr Erlebnisse ansehen

Mehr entdecken

Bundesstaat

Massachusetts

Mehr anzeigen

Erlebnis

7 wunderschöne Stadtgärten in den USA

Mehr anzeigen

Erlebnis

Forest Hills Cemetery

Mehr anzeigen

Erlebnis

Go City: Euer Ticket für ermäßigten Zutritt zu den berühmtesten Attraktionen der USA

Mehr anzeigen

Erlebnis

Klänge und Legenden der klassischen Musik in den USA

Mehr anzeigen

Erlebnis

Festival-Tipps: Klassische Musik und wunderschöne Natur

Mehr anzeigen

Erlebnis

Warren Anatomical Museum

Mehr anzeigen

Erlebnis

Mapparium

Mehr anzeigen

Erlebnis

Jazz als Lebensgefühl: eine musikalische Reise durch sieben Städte der USA

Mehr anzeigen

Erlebnis

Musik trifft Streetart: Insider-Tipps für die USA

Mehr anzeigen

Trip

Die nördliche Atlantikküste

Mehr anzeigen

Erlebnis

Boston, Massachusetts: Stadt der Kunst, Geschichte und Kultur

Mehr anzeigen

Erlebnis

Boston, Massachusetts: Malerische Ausblicke, Rundgänge und Grünflächen

Mehr anzeigen

Erlebnis

Boston, Massachusetts: Shopping, Gastronomie und Nachtleben

Mehr anzeigen

Erlebnis

Geschichtsträchtige Wanderung auf dem ältesten Fernwanderweg der USA

Mehr anzeigen

Erlebnis

New England: Die Wiege der USA

Mehr anzeigen

Erlebnis

7 coole Collegestädte in den USA

Mehr anzeigen

Erlebnis

Strandurlaub in den USA: 7 fantastische Strandorte

Mehr anzeigen

Reiseziel

Cape Cod National Seashore

Mehr anzeigen

Erlebnis

Unterwasserfriedhöfe in den USA

Boston, Massachusetts: Unbekannte Facetten einer berühmten Stadt (2024)

FAQs

Was ist an Boston so besonders? ›

Boston hat es den Universitäten Harvard und MIT in der Nachbarstadt Cambridge und Museen wie dem weltberühmten Boston Museum of Fine Art oder dem einzigartigen Isabella Stewart Gardner Museum zu verdanken, dass es auch als kulturelles Zentrum Weltruf erlangte.

Wie nennt man die Einwohner von Boston? ›

Bostonian - Einwohner von Boston

And when tensions rose, som…

Was ist besonders an Massachusetts? ›

Massachusetts zählt zu den wohlhabendsten US-Bundesstaaten. Der Bay State ist ein wichtiges Zentrum für den Handel und den Finanzsektor. Viele Jobs gibt es außerdem in Industriezweigen wie Maschinenbau, Seefischerei, Elektro- und Metallindustrie, Textilindustrie und in der Nahrungsmittelindustrie.

Wie lebenswert ist Boston? ›

In einer Rangliste der Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit belegte Boston im Jahre 2018 den 35. Platz von 231 untersuchten Städten und den zweiten innerhalb der Vereinigten Staaten.

Für welches Essen ist Boston bekannt? ›

Selbstverständlich, schließlich liegt Boston als Hafenstadt direkt am Meer. Das wohl berühmteste Gericht der Region ist das sogenannte Clam Chowder, eine sämige Muschelsuppe. Auch Fish und Chips sowie gebakene Bonen, Hummer als auch gedünstete und frittierte Muscheln sind sehr beliebte und oft verzehrte Speisen.

Warum ist Boston so schön? ›

Die schönsten Seiten der Stadt

Boston verdankt vor allem seiner Lage am Meer einige wunderschöne Ecken. Am Hafen entlang schlendern, die frische Meeresluft im Gesicht und die Skyline der Stadt im Hintergrund – ach, das wäre jetzt traumhaft. Besonders die Stadtteile Back Bay und Beacon Hill haben es mir angetan.

Ist Boston teuer? ›

Im Durchschnitt kostet eine Einzimmerwohnung in Boston etwa 2.700 US-Dollar im Monat. Eine größere Wohnung oder ein Haus kann schnell 3.000 bis 4.000 US-Dollar pro Monat kosten. Einwohner Bostons haben pro Jahr ein Nettoeinkommen von durchschnittlich 64.000 Dollar.

Wie viele Tage braucht man für Boston? ›

Kommt besser im Frühling, Sommer oder Herbst – und alles ist gut. Es empfiehlt sich, sich mindestens zwei oder drei Tage Zeit zu nehmen, um die Stadt am Charles River zu erkunden. Wer sich nicht nur die Sehenswürdigkeiten in Boston ansehen möchte, sondern auch die der Umgebung, sollte eine Woche einplanen.

Was spricht man in Boston? ›

Eastern New England English

Hiermit ist der „Boston Accent“ gemeint (gute Beispiele im folgenden Abschnitt). Die Bezeichnung bezieht sich außerdem auf verwandte Akzente in Eastern Massachusetts, Rhode Island, Maine, Eastern New Hampshire und Eastern Connecticut.

Ist Massachusetts teuer? ›

Massachusetts, der Bay State, belegt mit einem Cost-of-Living-Score von 7 von 50 Punkten den vierten Platz der teuersten US-Bundesstaaten im Jahr 2023. Hervorzuheben sind die hohen Immobilienpreise, insbesondere in Boston, wo ein Haus im Durchschnitt 921.897 US-Dollar kostet.

Was bedeutet der Name Massachusetts? ›

Der Name Massachusetts ist vom Wort der Massachusett-Sprache [mass-adschu-s-et] abgeleitet und bedeutet ‚beim großen Hügelchen' oder ‚beim kleinen, großen Hügel', sinngemäß in etwa ‚bei den großen Hügeln'.

Wie spricht man Massachusetts richtig aus? ›

Mas·sa·chu·setts, kein Plural. Aussprache: IPA: [mɛsəˈtʃuːsɛt͡s], englisch: [mæsəˈtʃuːsɛt͡s]

Welche Promis wohnen in Boston? ›

Diddy, Lenny Kravitz und Hulk Hogan. Boston hat in Sachen Geschichte in den USA mit am meisten zu bieten, weshalb die Stadt an der Ostküste ein beliebter Drehort ist. Stars wie Mark Wahlberg, Chris Evans und Matt Damon, alles echte "Bostoner", lieben die Stadt und sind geblieben.

Wo leben die Reichen in Boston? ›

Hier wohnen die Schönen und Reichen von Boston. Beacon Hill liegt mitten im Herzen von Boston und bietet mit seinen roten Backsteinhäusern eine Oase der Ruhe und ist wohl deswegen eine sehr beliebte Wohngegend von Boston.

Wie viele Tage sollte man in Boston verbringen? ›

Kommt besser im Frühling, Sommer oder Herbst – und alles ist gut. Es empfiehlt sich, sich mindestens zwei oder drei Tage Zeit zu nehmen, um die Stadt am Charles River zu erkunden. Wer sich nicht nur die Sehenswürdigkeiten in Boston ansehen möchte, sondern auch die der Umgebung, sollte eine Woche einplanen.

Kann man das Wasser in Boston trinken? ›

Die allgemeine Antwort lautet: Ja, Sie können Leitungswasser aus Boston und Umgebung trinken.

Wie lange für Boston einplanen? ›

Mindestens zwei Nächte solltest du für Boston einplanen, um einen guten ersten Einblick zu erhalten. Eine weitere Übernachtung könntest du in Newport auf dem Rückweg nach New York einlegen. Mehr Zeit ist aber natürlich immer besser. Auch bei vier oder fünf Nächten gibt es genügend lohnenswerte Zwischenstopps.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Nathanial Hackett

Last Updated:

Views: 6099

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Nathanial Hackett

Birthday: 1997-10-09

Address: Apt. 935 264 Abshire Canyon, South Nerissachester, NM 01800

Phone: +9752624861224

Job: Forward Technology Assistant

Hobby: Listening to music, Shopping, Vacation, Baton twirling, Flower arranging, Blacksmithing, Do it yourself

Introduction: My name is Nathanial Hackett, I am a lovely, curious, smiling, lively, thoughtful, courageous, lively person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.